Das königliche Treffen
Verantwortlich für die Organisation: Johannes Ziegler

Termin: 11.10. - 13.10.2002 in der Fuggerstadt Augsburg

Programm:
Freitag, 11.10.2002:
- Einchecken im Flair-Hotel "Zum Schwarzen Reiter" in Horgau
- Stadtrundfahrt / -führung in Augsburg, Ende im Goldenen Saal
- Abendessen im Ratskeller
- Augsburger Puppenkiste "Dr. Faust"
Samstag, 12.10.2002:
- Busfahrt Augsburg - Landsberg - Füssen
- Führung Wallfahrtskirche "Zum gegeißelten Heiland (Wies)"
- Führung Schloss "Hohenschwangau"
- Kaffee im Musicaltheater am Forggensee
- Festliches Abendessen
Sonntag, 13.10.2002:
- Abreise - Bis zum nächsten Jahr !!!

Abschlussbericht von Hannes:
"Liebe GBF-Freunde,
Gabi und ich haben uns sehr gefreut, dass die meisten von Euch am GBF-Treffen 2002 "In und um Augsburg" teilgenommen haben. Weil "Gruppen" immer einer Vorbereitung bedürfen, ist stets eine "Festlegung" auf ein Programm notwendig. Wir haben deshalb den Freitag für "Augsburg" und den Samstag für Schwaben bzw. "Pfaffenwinkel" eingeteilt.
In der Kürze der Zeit konnte deshalb sicher nur ein Ausschnitt der Kultur- und Business-Metropole "Fuggerstadt" gezeigt werden. Auf der Strecke blieben so interessante Details wie z.B. der Dom, Schaezlerpalais, Römisches und Diözesan-Museum, Stadtmarkt, Botanischer Garten mit Japangarten, Zoo, Eiskanal (Olympia 1972), usw..
Wir konnten also nur einen "Teil" zeigen. Wirkliche Begeisterung ausgelöst hat wohl die Vorstellung in der Puppenkiste; wer hätte sich das klassiche Thema "Dr. Faust" so im Marionettenspiel vorgestellt. Oder auch die großartige Führung durch die "4 Dimensionen" der Wieskirche. Der Pfarrer hat sich übrigens vor ein paar Tagen schriftlich ausdrücklich für unsere Spende bedankt und allen "Gottes Segen" gewünscht.
Dass uns das Wetter am Samstag so übel mitspielte, bedauern wir. Aber für den Hauptzweck unserer Treffen, neben dem Austausch von Erfahrungen den Zusammenhalt - auch über berufliche Sprünge hinweg - zu stärken und zu fördern, machte das nichts aus!
Es ist schön, dass sich auch unsere Frauen gut verstehen und immer mitmachen. So freuen wir uns alle schon auf das nächste Mal!
Einige interessieren sich wohl auch für die Abrechnung:
Diesmal ist ein kleines Defizit von 178,60 € angefallen, das mit Genehmigung des Präsidenten von unserer Schatzmeisterin, Heike Kohl, aus der Gemeinschaftskasse gedeckt wurde.

Herzliche Grüße

Hannes Ziegler"

Links:
- Tourist Information Augsburg
- Flairhotel "Zum Schwarzen Reiter"
- Wieskirche
- Schlösser "Hohenschwangau" und "Neuschwanstein"
- Augsburger Puppenkiste
- Musicaltheater Füssen - Forggensee
Powered by Lena